Kursprogramm / Nachbarschafts-Werkstatt

 

Noch viel mehr Informationen unter nachbarschafts-werkstatt.de

 

Umgang mit Konflikten und Kommunikation in Konfliktsituationen für Ehrenämtler
Dieses Seminar richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, bürgerschaftlich Engagierte und Ehrenamtler*innen, Vereine, Initiativen, Organisationen.
Der Besuch ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.
1701
Christine Laude

Termin:
Sa,08.06., 10:30

Nachbarschaftswerkstatt

4 U-Std.
Workshop „Was kostet das Leben?“
Immer mehr junge Menschen tappen in die Schuldenfalle oder wissen noch nicht genau, welche Kosten später auf sie zukommen.
Gemeinsam mit der Schuldnerberatung spielen wir verschiedene Szenarien durch und zeigen, wie schnell man den Überblick verlieren kann.
Natürlich gibt es dabei jede Menge gute Tipps und Strategien, wie man seine Finanzen im Griff behält und trotzdem noch etwas für Freizeit und Party übrig hat.

Der Workshop richtet sich an alle jungen Menschen zwischen 14 bis 25, egal ob noch in der Schule, schon in der Ausbildung/Studium oder gerade auf der Suche nach der beruflichen Zukunft.

Im Anschluss gibt es für alle Teilnehmenden kostenlos Pizza, Snacks und Getränke.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung ist erforderlich, jedoch für eine bessere Planbarkeit wünschenswert.
Eine Veranstaltung der Jugendberufsagentur (JBA) Dithmarschen in Kooperation mit der VHS Brunsbüttel.
1703
Corinna Viyo

Termin:
Mo,24.06., 16:00 - 18:30

VHS, 1. Stock, Raum 13

3,33 U-Std.